Intuitiv essen mit Human Design, Kinesiologie und Somatischer Intelligenz.

Schließe Frieden mit Dir, Deinem Körper, Deinem Essverhalten.

Jetzt Termin vereinbaren!

Befreie Dich von Stress rund um Deine Ernährung!

  • Denkst Du den ganzen Tag darüber nach, was Du essen darfst und was nicht?
  • Hast Du den Überblick darüber verloren, was Dir wirklich gut tut?
  • Isst Du häufig aus emotionalen Gründen?
  • Schaust Du nicht gern in den Spiegel?
  • Willst Du diesen Teufelskreis endlich durchbrechen?

Die Teilnehmer lieben intuitiv kochen:

Birgit liefert tolle Impulse und hilft einem den Blickwinkel zu ändern. Ich konnte einige Anregungen für mich mitnehmen, habe einfache Gewohnheiten in meinen Alltag integriert und bis heute beibehalten. Und was soll ich sagen, ich habe KEINE Diät gemacht, fühle mich total wohl in meinem Körper, habe nach zwei Schwangerschaften eine bessere Figur als davor und das obwohl ich auf nichts verzichte. Dank diesen Inspirationen achte ich viel bewusster auf die Signale die mir mein Körper sendet. Ich kann Birgit von Herzen empfehlen und nur sagen: überzeuge dich selbst! Liebe Grüße und DANKE hier auch nochmal für deine tolle Arbeit!

Live Changing. Auf diese Begegnung mit Birgit hatte ich 14 Jahre gewartet. Birgit ist entspannt, cool und versteht einfach ihr Handwerk. Wer das jahrelange Diäthopping satt hat und in die Leichtigkeit will, lernen will zurück zur Intuition zu kommen, der ist hier genau richtig.

Meine Empfehlung: Nicht lange nachdenken, das Coaching ist jeden € wert.

P.S.: Jeden Tag Drama und Gedanken ans Essen, Fressanfälle. Das sind jetzt Gott sei Dank meine Vergangenheit. Ich habe keine Worte außer DANKBARKEIT, dass Birgit diese Arbeit macht.

Das Coaching war äußerst liebevoll und super hilfreich. Ich bin auf Themen gestoßen, die mir nicht klar waren. Besonders interessant war das Screening, welcher Ernährungstyp ich entspreche. Birgits Lösungen sind relativ einfach umzusetzen, ohne Kalorien zu zählen, oder auf irgendetwas zu verzichten. Lang anhaftende Affirmationen konnte ich auflösen. Birgit behandelte mich sehr respektvoll und sehr professionell. Vielen Dank dafür!

Es darf auch mal leicht gehen.

Wohlfühlen im eigenen Körper wird häufig mit Disziplin und Anstrengung verbunden. Dabei darf und kann es auch ganz leicht gehen und vor allem Spaß machen!

Dein Human Design Profil verrät Dir, welche Ernährung und welcher Sport für Dich – ganz individuell – am Besten geeignet ist. Darüber hinaus ist in Deiner DNA verankert, ob Du Kohlenhydrate, Proteine oder Fette besser verarbeitest und ob Du eher Ausdauer oder Schnellkraftsport ausüben solltest. Anhand dieser Informationen hast Du super Futter für Deinen Verstand, kannst alte Glaubenssätze überschreiben und ganz frei Deiner Intuition folgen.

Hör auf Deinen Körper, denn Dein Körper weiß Bescheid!

Der Coaching-Tag ist für Dich geeignet, wenn Du Dir wünschst, …

  • endlich mit alten, blockierenden Mustern aufzuräumen.
  • Essen endlich nicht mehr mit Emotionen zu verknüpfen.
  • mit Leichtigkeit, ganz intuitiv und situativ zu entscheiden, was Dir gut tut.
  • die ständige Lust nach Süßem loszulassen, genauso wie permanentes Völlegefühl und Unwohlsein.
  • Verboten und dem schlechten Gewissen endlich den Rücken zu kehren.

Dein Coach: Birgit

Essen war für mich lange ein großes Thema. Den ganzen Tag hat sich in meinem Kopf alles um Kalorien, Fett und Zucker gedreht. Ich habe gerechnet und kalkuliert: Wie viel darf ich essen, was darf ich nicht, was passiert wenn ich mal eine Ausnahme mache (dann kam der Sport ins Spiel), und wie kann ich möglichst viele Kalorien sparen?

Heute weiß ich: es geht auch anders!

Wie? Indem Du auf Deine natürlichen und intuitiven Körpersignale achtest. Indem Du Dich wieder mit Dir und Deiner eigenen Natur verbindest. Deinen ganz ursprünglichen Bedürfnissen folgst.

Um dies zu schaffen, ist mir wichtig, dass Du alte Glaubenssätze und -muster auflöst und mit ein paar theoretischen Basics ersetzt. Die Basics, die ich meine, sind allerdings in unserer Gesellschaft nicht besonders weit verbreitet. Es geht um individuelle Basics rund um Deinen persönlichen Ernährungstypen, Deine perfekte Ernährung nach Human Design und MetaCheck. Für mich sind diese Informationen essenziell, um in manchen Dingen einfach loslassen und voll und ganz auf Deinen Körper vertrauen zu können. Denn: Dein Körper weiß Bescheid!

Wie sich Dein Leben verändern wird, wenn Dich Essen nicht mehr stresst:

  • Du bist wacher, fitter und voller Energie.
  • Du ernährst und bewegst Dich gesund, so wie es für Dich am Besten ist.
  • Du vertraust in Dich und Deine Fähigkeiten.
  • Du spürst wieder Hunger und Sättigung.
  • Verbote gehören der Vergangenheit an, genauso wie das permanente schlechte Gewissen.
  • Du weisst, wann Du satt bist und kannst dann auch aufhören zu essen.
  • Durch neue Denkweisen verändert sich automatisch dein Verhalten.
  • Du hast Platz für andere Gedanken, frische Ideen und neue Hobbies.
  • Du gewinnst Zeit, denn Du entscheidest im Moment über das, was Dir gut tut.

Und so läuft der Coaching-Tag ab:

An meinem individuellen Coachingtag gehen wir gemeinsam Deinen Mustern, Erfahrungen und Glaubenssätzen auf die Spur. Du erhältst wertvolle Erkenntnisse über Dich und Dein Human Design, Deinen Ernährungstypen, Deinen Körper und Deine Persönlichkeit. Du lässt alte Blockaden und sämtliche schwere Last, die du aktuell durchs Leben trägst, für immer los. Wir bearbeiten Glaubenssätze, die Dich in Deinem Essverhalten beeinflussen und lösen Blockaden, die Dir und Deinem Körper Stress bereiten. Du wirst den ganzen Tag über kulinarisch verwöhnt mit liebevoll zubereiteten vegetarischen Speisen in hochwertiger Bio-Qualität. Wir machen Übungen und Meditationen rund ums Essen und ich zeige Dir praxisnah, wie Du Essen endlich wieder genießen kannst!

Mit dem individuellen Coachingtag buchst Du folgende Leistungen:

  • ca. 30-minütiges Vorgespräch
  • 6 Stunden individuelles Coaching und Beratung (9-15 Uhr)
  • kinesiologische Ernährungstypbestimmung nach CoGAP MetaCheck
  • Informationen zu Deinem Ernährungs- und Sporttyp nach Human Design
  • praktische, alltagstaugliche Übungen (auch für zu Hause) zur Stärkung Deiner Körperintelligenz
  • Audiodateien, Meditationen und Übungen nach Bedarf
  • Dein ganz persönliches eBook mit sämtlichen erarbeiteten Inhalten zum Nachschlagen für zu Hause
  • hausgemachtes und mit viel Liebe zubereitetes Frühstück und Mittagessen
  • Teilnahme an meinem 21-tägigen Onlinekurs TRULY HAPPY
  • wöchentliche Check-Up Calls innerhalb von 4 Wochen
  • ein weiterer Vorort Termin nach 4 Wochen

Dein Invest in Deine Zukunft: 999 €

Sichere Dir jetzt Deinen Termin!







    * Kennzeichnet Pflichtfelder